Zahnfleisch hinter unteren Backenzähnen dick und höher als Zahn selbst?

3 Antworten

Wie du schon sagtest, ein Zahnarztbesuch kann man dir nicht ersparen. Wahrscheinlich hattest du hinter dem letzten Backenzahn auf der hinteren Seite etwas in die "Tasche" geschoben und das hat sich entzündet, das Zahnfleisch ist angeschwollen und jetzt reizt du es zusätzlich, weil du immer drauf beißt.

Was du probieren kannst ist, wenn du Chlorhexamed zu Hause hast, damit zu spülen. Eventuell auch eine Zahncreme (Meridol z. B.) auf die Stelle mit einem Wattestäbchen tupfen. Versuch solange du nicht beim Zahnarzt warst, saure und scharfe Dinge zu meiden und Milchprodukte zu reduzieren.

da hat sich irgendwas entzündet,am besten morgen früh direkt zum zahnarzt...

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber vllt. Weisheitszähne. .....hab meine in den Osterferien raus bekommen