Ju Jutsu effektiv auf der Straße=?

2 Antworten

Ich mache seit knapp einem Jahr Ju-Jutsu und ich KAnn DIr versichern das man es echt im Altag gebrauchen kann. Z.b bei einer Prügellei in meiner Klasse bin ich mit einem Freund, der auch Ju-Jutsu macht dazwischen gegangen. ALlerdings braucht man in den meisten Fällen den Täter nicht zu Boden Bringen. Und wegen dem Agoment "dann treten dessen Kumpels auf dich ein": Bei mehreren Gegner erlaubt die Kampflehre KO-Schläge, ebenso wie bei einem Versuchten Würgen, Schwinger zum Kopf oder anderen Ko-Angriffe. Ju-Jutsu ist meiner Meinung nach sehr empfelenswert

Gruß AARIMOFF

Vladik010
Fragesteller

Gibts da auch KO schläge also so wie beim Boxen oder so richtig harte fäuste ? Ich dacht da gibts nur Hebelwürfe (also auf den Boden bringen und dan ringen) und diese komischen würgel dings arm verdrehn bein stellen und so

aaarimoff  01.12.2012, 19:22
@Vladik010

Nein da gibt's schon viele KO Techniken die man aber meistens nur bei mehreren Gegnern anwenden sollte

grade den Punkt mit auf den Boden bringen halte ich für die Straße er unangebracht.

Vladik010
Fragesteller

Wieso ist doch gut wen der auf den Boden liegt? Dan kan mann sehr schnell abhauen

Anabozilla97  22.09.2012, 16:34
@Vladik010

Ist wunderbar wenn du dich mit dem auf dem Boden rollst und seine Freunde auf dich eintreten.

Vladik010
Fragesteller
@Anabozilla97

Ne das ist BJJ mit dem auf den Boden rollen, Ju Jutsu bringt man den einfach so auf den boden durch Hebelwürfe und selbst ist man im Stand oder man verrenkt sein Arm und der geht von alleine auf den Boden.