JRGB auf Jrainbow?

2 Antworten

Also dein Board hat 2 x 12V RGB Anschlüsse...

Also kannst du bis zu zwei RGB Kanäle versorgen.

Jetzt ist die Frage, was für einen Kühler hast du? 12V 4 Pin RGB -> Dann kein Problem.

Hast aber ARGB (3Pin 5V) -> lässt sich nicht mit deinem Mainboard synchronisieren. Dafür müsstest du dir zb einen ARGB Controller mit Ferndbedienung anschaffen.

LG

zeraphina223
Fragesteller

Ist es dann trotzalledem Möglich mit einem Corsair Controller die iCue funktionien zu nutzen?

Usj89  30.10.2023, 12:48
@zeraphina223

Corsair wird über die Internen USBs angeschlossen. Also der ist wieder ne andere Geschichte.

Es gibt theoretisch Adaoter, aber die sind "dumm" und können nur statische Farben, ansteuerung einzelner RGBs ist nicht möglich

Willst du richtige ARGB Steuerung via Software brauchst du z.B. ein Aqua Computer Farbwerk 360

https://geizhals.de/aqua-computer-farbwerk-360-53279-a2139097.html

Usj89  30.10.2023, 12:52

Top.

Wird der auch per Internen USB angeschlossen? Oder wie kommuniziert der mit dem Board?