Aio von Deepcool und Mainboard von MSI?

Gamigami705  10.07.2023, 22:39

Ist die AIO denn richtig angeschlossen?

JaKoB1514
Fragesteller

Ja wenn ich sie im MSI center nach updates suche dan leuchtet sie komplett auf für ca3-4 mahl und danach ist sie wieder nur grün

2 Antworten

Hallo,

habe ein MSi Gaming Edge Wifi X570, seit einigen Tagen bootet er nicht mehr automatisch Windows hoch....!? Die "Abnormale" Software geht schon seit kaufbegin nicht mehr, lief gute 2 Wochen, dann update und alles dunkel....!!! Habe schon das 3 MSI Board.... War mir nicht so wichtig, die in meinen AZZA Case verbaute Led Steuerung hat mir gereicht. Jetzt bootet das Board nicht mehr alleine.... Muss um Win. zu booten immer F11 drücken da die Graka defekt sei..... Die debug Led leuchtet und der Rechner bootet nicht mehr alleine. Also gut.... wenn meine Graka defekt ist könnte sie ja nicht mal das Uefi/Bios anzeigen!!??? Und vor allen das EDGE Screen Logo.....!!!!!!! Komisch in Meinen Rechner mit Sockel AM3+ bootet der Rechner ohne Probleme. AM3+....

Hast du die AiO denn an einen ARGB Port angeschlossen?

Und der Drache auf dem MB leuchtet ja unabhängig von der AiO. Lade dir von der MSI Webseite mal die RGB Firmware für dein MB runter und überschreibe mal die alte Version.

Firmware abnormal lässt auf einen Fehler schließen in der RGB Software des MB.

Weitere Möglichkeit wäre der Schalter am MB. Der Schaltet die Beleuchtung des MB aus oder ein und dagegen kann die Mystic Light Software nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.
JaKoB1514
Fragesteller

Danke werde ich morgen probieren