Joyn+ nicht monatlich kündbar?

3 Antworten

Das kann nicht rechtens sein. Du bist durch die schließung von Maxdome nun Joyn Kunde und daher gelten auch für dich die gleichen Rechte wie für andere Joyn Kunden und dir steht das recht zu monatlich zu Kündigen. Vorallem sie werben ja damit das man Monatlich Kündigen kann.

Falls sie sich weiter stur stellen gehe zur Verbraucherzentrale und lasse dich dort beraten. Sie können dir sagen wie du das sicher machen kannst ohne das du eventuell in ein Fettnäpfchen tappst. Wenn sich mehr beschweren das sie durch die zwangsumstellung länger als normale Kunden an Joyn gebunden werden, das Joyn Ärger bekommen, denn sie dürfen die Kunden nicht anders behandeln als andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Alpaka3
Fragesteller

Kostet die Verbraucherzentrale was?

ScarletWitch1  30.09.2020, 12:04
@Alpaka3

Die Kosten variieren von jedem Bundesland aber es ist nicht viel zwischen 20-50 Euro. Dafür ist man dann rechtlich Abgesichert und sehr gut beraten.

Alpaka3
Fragesteller
@ScarletWitch1

Hab mit Joyn+ geschrieben und die haben meine Kündigung zum heutigen Tag, fristlos vorgenommen. Hat sich also erledigt :)

Was gefällt dir an Joyn denn nicht? Da gibt es doch schließlich die Selben Inhalte wie bei maxdome + noch andere zusätzlich?

Alpaka3
Fragesteller

1.) Im Vergleich zu maxdome kann nurnoch 1 Gerät gleichzeitig streamen. Bei z.b. Amazon Prime (was 1€ mehr kostet) kann man 2 Geräte unterstützen, auch bei Disney+ sind 2 Geräte standardmäßig enthalten. Da meine Freundin und ich das Angebot gerne zusammen nutzen ist das schon ein kleines Muss für uns, da ab und zu auch gerne jeder seine eigene Serie schauen möchte.

2.) Ich habe bei Joyn technische Probleme, die Qualität des Streams wird alle 30 Minuten schlechter.

3.) Joyn unterstütz kein Linux, ich werde bald schon zu Linux wechseln, da ich Windows 10 höchstens als Arbeits-PC (der Spionage wegen) nutzen werde. Aber meine persönlichen Sachen möchte ich dann gerne zu Linux umlagern und sowohl Amazon Prime, Disney+ als auch Netflix laufen auf Linux, nur Joyn nicht.

Wenn dein Zwoelfmonatsvertrag auf Joyn+ uebergegangen ist, aendert sich natuerlich nichts an der Kuendigungsfrist. Dass dort auch andere Vertragsmodelle angeboten werden, hat ja mit deinem Vertrag nichts zu tun.

Andererseits waerst du ja sicher auch nicht einverstanden, wenn im umgekehrten Fall ein monatlich kuendbarer Vertrag auf einen Anbieter uebergegangen waere, der sonst nur Jahresvertraege anbietet und dann der ehemals monatlich kuendbare automatisch zu einem Zwoelfmonatsvertrag wuerde.

Sicher wirst du den Jahresvertrag mit der vereinbarten Frist kuendigen (also zum Ablauf des jeweiligen Laufzeitjahres) und dann einen neuen Vertrag mit monatlicher Kuendigungsmoeglichkeit schliessen koennen.

Alpaka3
Fragesteller

Hab mit Joyn+ geschrieben und die haben meine Kündigung zum heutigen Tag, fristlos vorgenommen. Hat sich also erledigt :)