Kündigungsfrist nicht eingehalten, was tun?

4 Antworten

Dadurch wird ja ein Vertrag geschlossen, dass die Bedingungen von beiden Vertragspartnern eingehalten werden. Wenn die Kündigungsfrist verpasst wurde, verlängert sich der Vertrag. Das hast du unterschrieben. Sonst müsste man gar keinen Vertrag machen und murmelt nur was und besiegelt es per Handschlag

pacta sunt servanda

Lerne daraus und merke dir wichtige Termin im Kalender mit soviel Zeitfenster vor, dass ausreichend Zeit für eine ordnungsgemäße und pünktliche Kündigung vorhanden ist.

larasophie287
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die letzen 24 Monate sind auch nicht so gelaufen wie es im Vertrag abgemacht war. Es gab Schließungen, ständig neue Regelungen und Zeiten wurden auch öfter geändert. Wie kann es sein, dass meinerseits all dies akzeptiert werden muss, von deren Seite aber keine Akzeptanz zurück kommt? Es kann doch nicht sein, dass ich mir alles gefallen lassen muss, die aber null Einsicht zeigen

TorDerSchatten  07.02.2022, 21:07
@larasophie287

Die Einhaltung der Pandemievorschriften oder der lokalen Infektionsschutzverordnung, dafür kann niemand etwas, das ist höheres Gesetz was die Studios einhalten müssen. Es geht nicht um Einsicht, es geht darum was vertraglich vereinbart ist. Da kannst du gerne auch juristischen Rat einholen, es gibt auch Online-Anwälte die dir die Rechtslage und deine Möglichkeiten erklären gegen eine Gebühr natürlich.

du hast doch gekündigt - diese wird erst zum nächsten Termin gültig, ergo in einem Jahr. das must noch durchhalten und auch zahlen

Vertrag ist Vertrag, da kommt man meist nicht so einfach wieder raus

Vorher kommst du nicht raus, darauf gibts keinen Rechtsansprucht