Jordans irgendwann wieder vorhanden?

3 Antworten

Nein. Der Grund. Nike produziert keine Waren selbst. Alles wird bei Zulieferbetrieben gefertigt.

Bedeutet. Die Kollektionen die Nike auf den Markt bringt werden mit entsprechend langer Vorlaufzeit geplant. Zu produzierende Stückzahlen von Modellen werden festgelegt und mit den Zulieferbetrieben vertraglich fixiert.

Ist dann mal ein Modell in relativ kurzer Zeit vergriffen, dann können nicht mal eben ein paar Chargen davon nachproduziert werden, da die Zulieferbetriebe dafür höchst selten freien Kapazitäten besitzen.

Davon ab. Nike und andere Branchendickschiffe haben auch kein Interesse daran die Nachfrage nach einzelnen Modellen vollständig zu sättigen. In den Fällen wird dann ein Schuh recht schnell für die Masse der Käufer uninteressant, wenn dieser jederzeit und überall verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nope eher nicht

Also hab ich nicht erlebt (außer bei den komplett weißen/schwarzen AJ1s)

Musst halt auf einen Restock warten oder im Resell kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle und Reselle Sneaker