Nike Air Jordan "RETRO" - Was bedeutet es?

2 Antworten

Das Wort Remake kenne ich für gewöhnlich eigentlich nur aus der Filmwelt. Es bedeutet Sinnsgemäß soviel wie "Nochmalgemacht". Und Retro bedeutet sowas ähnliches. Es wurde dann auch nochmal gemacht, aber dann wirklich exakt genauso wie es vor so und sovielen Jahren mal gemacht wurde. Wäre es nur eine Kopie, dann hätte es nur den selben Look (dasselbe Aussehen), aber wenn es Retro ist, dann wurde auch exakt genau dasselbe Material verwendet wie damals und auch genau dasselbe Herstellungsverfahren, wie damals, als das Original raus kam.

Hast Du schon ganz gut kombiniert und Dir die Erklärung damit fast selbst geliefert,

Ein Retro ist ein Re-Release und die etwas veränderte Version zum Original (OG) Modell.

Dazu ein Beispiel.

http://sneakerbardetroit.com/nike-air-jordan-3-og-fire-red-available-ebay/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche