Joker online Mastercard - wer hat damit Erfahrung bei Bezahlung im Internet

5 Antworten

Die letzten 8 Ziffern der Karte und die Prüfnummer wurden per SMS gesendet

Auf meinen Aktivierungsversuch Anfang Okt. 14 per SMS kam eine Antwort-SMS, wonach es diese Möglichkeit nicht mehr gebe, ich möchte mich auf der Joker-Internetseite registrieren. Das habe ich getan, alles lief o.k. Bei der Registrierung muß die Seriennummer der Karte eingegeben werden, sie befindet sich rechts unten auf der Rückseite (Du hast versehentlich die Kartennummer + Prüfziffer eingegeben). Sie wurde auch nirgends angenommen, deshalb vermute ich 'mal, sie ist gar nicht aktiv. Wenn Deine Karte gar nicht aktiv war, wurde auch kein Guthaben per SMS aufgeladen. Es wäre also so, als wenn du die Karte und den Aufladecode eben erst vor 10 Min. gekauft hättest, beide wären noch im Ursprungszustand.
http://www.gutefrage.net/tipp/neue-konditionen-fuer-joker-mastercard-ab-181114

Das Problem ist leider, dass nicht alle Mastercard Akzeptanzstellen eine Online-Kreditkarte akzeptieren. Das System ist nämlich noch relativ neu (für Zahlungsdienstleister) und daher würde ich an Deiner Stelle die Karte, dort wo Du sie gekauft hast reklamieren, weil sie nicht richtig funktioniert.

Die Gebühren sind extrem hoch. Beispiel: Wenn man bei der anstehenden Jahresgebühr (aktuell 7,99 EUR) nicht genügend Guthaben auf der Karte hat, wird die Karte nach ein paar Wochen gesperrt. Die Karte kann anschließend auch nicht mehr aktiviert werden. Für eine  Auszahlung des Restguthabens verlangt die Bank tatsächlich 5 Euro ...

Achtung Finger weg! Sehr viel Gebühren fallen an. Könnte nirgendwo mit der Karte zahlen. Nur Gebühren abgezogen. Falle...

Ich selbst bin sehr enttäuscht von dieser Karte meine ist ebenso gespert