Jogurt Drops gesund für mein Kaninchen?

4 Antworten

Ungesund. Milchprodukte sind für Kaninchen ungeeignet.

Gesunde Snacks: ein frischer Bund Dill oder Petersilie, oder selbst gesammelte Kräuter.

Kaninchen können mit Milch bzw. Joghurt nichts anfangen - sie sind Veganer.
Allgemein sind dort so viele künstliche Stoffe enthalten, die im Kaninchenmagen nichts zu suchen haben.

Kaufe lieber Erbsenflocken oder Kräuter als Leckerlie.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Beschmutzer100  23.06.2021, 13:57

Ich Frage mich, warum sowas überhaupt noch verkauft wird / werden darf... Naja, Geld halt...

Hatte ich früher auch mal für meine kaninchen aber bin schon lange weg davon…meine wollten dass auch überhaupt nicht essen (zum glück) an deiner stelle würde ich erbsenflocken bestellen oder im laden holen die sind gesünder & meine fahren voll drauf ab..aber bei uns tuts auch ein Kohlrabi blatt oder ein blumenkohl blatt…lieben sie total

& das mit dem einschläfern tut mir so leid..ich kenns musste meinen einen leider auch einschläfern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

geben den Kaninchen bloss so ein Zeug. Ich gebe meinen Tieren Löwenzahl oder ab und zu Petersilie.

Durch diese Drops werden die Tiere fett. in der Natur finden sie ja auch keine Drops.

gruß