Jogginghose und alte Menschen?

6 Antworten

Sie sind es einfach nicht gewohnt und stammen aus einer Zeit, wo auch die klassische blaue Jeans verpönt gewesen ist. Man muss aber sagen, dass solche Leute eine immer bedeutungslosere Randgruppe werden & es seit Lockdown und HomeOffice nicht mehr sooo schlimm ist, im Jogging rumzulaufen auch außerhalb des Wohnzimmers ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=plnaQJ3d4ts

Und ganz am Rande bemerkt: selbst wenn man unqualifizierte Kommentare zu hören bekommt, sollte man einfach weghören. Niemand hat das Recht, einen anderen wegen seiner Kleidung zu beschimpfen - das ist jedem seine Privatsache.

Den meisten - auch Senioren - ist es aber im Alltag davon abgesehen total egal, was andere Leute anhaben.. die meisten Leute haben andere Probleme als sich über die Outfits ihrer Mitmenschen zu echauffieren. Meine Frau und ich gehen auch selbstverständlich im Jogging raus oder auch mal im Jogging einkaufen und da hat noch nie jemand blöd geguckt oder so.

Jeder ist irgendwo oberflächlich. Du sicher auch. Würde es dich irritieren, wenn jemand ohne Anlass, einfach im Alltag, einen Anzug trägt, oder gar nen Smoking? Ein Abendkleid? Wenn dich sowas stört, ist es nichts anderes.

Andere Sitten mitbekommen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das meiste prägt sich bereits im Kindesalter ein. Sprich die Erziehung dort hat starke Auswirkungen auf die Entwicklung - und früher war alles strenger, bzw. ,,fromm". Da hat man sich noch förmlicher gekleidet, zu allen Anlässen - auch Schule.

Was für dich und mich heutzutage normal ist, ist es in 50 Jahren vielleicht nicht mehr. Und dann sind wir diejenigen die sagen, bei uns war das nicht so.

Jogginghose kann heute wirklich jeder tragen. Egal in welchem Alter.

Ich werde nächste Woche 57 und trage zum Chillen meine Einteiligen Jogginganzüge. 2 lange und 1 kurzen. Habe keine Probleme damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung