jobs unter 18 jahre

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei uns kann man zum Beispiel Hundefutter verpacken und Kartons zerkleinern. Das sind Schülerjobs, stehen immer in der Zeitung. Auch nehmen manchmal Betriebe wie Subay oder Burgerking oder McDonalds Schüler als Aushilfe. Auf 400 Euro Basis.

wesker1234
Fragesteller

was muss man den in mcdonalds denn machen ?

BellaWesker  04.11.2011, 12:06
@wesker1234

Ich glaube du musst da nur so Sachen machen, wie Tische abputzen, Bestellungen aufnehmen etc. Ob du da schon Burger und Pommes machen darfst, weiß ich nicht, habe da selbst nie was gemacht, ich seh nur immer die Anzeigen in der Zeitung.

Ja, viele sogar, solange du über 16 bist. Eigentlich fast alle, für die du auch qualifiziert wärst, es gibt nur ein paar Einschränkungen bei der Arbeitszeit und Bestimmungen zu den Pausen zu beachten. zB darfst du nach 22 Uhr nicht mehr arbeiten und musst in einer Schicht mit mehr als 6 Stunden nach 2-4,5 Stunden 60 Minuten Pause machen dürfen.

Du kannst zu McDonald's, kellnern, im Einzelhandel als Verkäufer arbeiten..

Babysitten; mit dem Hund spazieren bzw: pflegen; beim Einkaufshaus mithelfen; Zeitungen austragen; deiner Schwester/ deinem Bruder beim Hausaufgaben helfen und dadurch etwas kriegen; Nachhilfe;...

Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten um an Geld ranzukommen. Du könntest auch beispielsweise auf eBay oder Amazon deine alten Sachen verkaufen.

Viel Glück :)

wesker1234
Fragesteller

danke

Na klar! Geh zum Markt um die Ecke! Z.B. Rewe, Hol ab, Aldi etc. die bieten immer kleine Jobs auf 400€ Basis.. :)

Du kannst du bei MC Donalds oder Burger King jobben :)

MFG

wesker1234
Fragesteller

darf ich das mit 16 jahre

Zeitung austragen geht ab 14

Maleficius  04.11.2011, 12:13

Würd ich dir nicht empfehlen da das echt total nervig ist und sehr schlecht bezahlt wird!!!