Jobs Fremdenlegion?

3 Antworten

Erstens mußt Du mindestens 17 Jahre alt sein, zweitens physisch und psyschisch im höchsten Maße belastbar, drittens von herausragender Fitnes und Ausdauer.

Dann hast Du vielleicht eine 1 zu 10 Chance überhaupt in die engere Wahl zu kommen und mit viel Glück ev. angenomen zu werden.

Zweitens weißt Du nicht was die legion ist und worauf Du Dich einlässt. Deune camerades sind heute zum großen Teil ehemalige Ostblocksoldaten mit entsprechender Ausbildung und Kriegserfahrung. Wie möchtest Du Dich bei "Unstimmigkeiten" als 17 jähriger Knabe ohne solche Kenntnisse und Erfahrungen durchsetzen.?

Du darfst nach bestandener instruction Wünsche äußern in welches regiment Du möchtest, es ist aber nie Deine Entscheidung. Wenn man Dich zum Koch bestimmt dann bist Du Koch.

Und NEIN, "kündigen" kannst Du nicht. Mit Deiner Unterschrift unter den contract hast Du Dich auf 5 Jahre verpflichtet und keinen Tag weniger.

Als ich engagierte hatte ich bereits 4 Jahre BW hinter mir, entlassen als Stuffz.

Ancien sergent, 2°REP.

Hallo ich bin 16Jahre alt und möchte zur Fremdenlegion.

Dazu musst Du 18 sein, bzw. mind. 17,5 (dann incl. schriftlicher Erlaubnis beider Elternteile). Aktuell wird von 10 Bewerbern 1 genommen, was es ohnehin schwierig macht. Und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen: Die heutigen "normalen" 18jährigen Deutschen, Österreicher, Schweizer und andere aus Westeuropa oder dem westlichen Mitteleuropa haben kaum eine realistische Chance in dem Alter angenommen zu werden, da sie noch viel zu "unreif" sind und vor allem im absoluten Regelfall nicht mal im Ansatz den Leistungsanforderungen der Fremdenlegion gewachsen. Geh erst mal zur Bundeswehr, z.B. als FWDL 23 (das geht ab 17) besteh dort das Auswahlverfahren und zieh die 2 Jahre dort durch. Danach kannst Du Dir noch mal Gedanken über die Fremdenlegion machen ... und hättest dann wohl auch eine "normale Annahmechance", d.h. 1 zu 10.

Ich habe nun gelesen das es dort auch Köche und sowas gibt

In der Tat. Dort gibt es auch Bäcker, Elektriker, Gärtner, Busfahrer, Bürokräfte, Baumaschinenführer, Lageristen, KFZ-Mechaniker ... "und sowas".

entscheidet die Legion welchen Beruf ich nachgehe

Über Deine Verwendung in der Truppe entscheidet die Legion, ja.

und wenn die Legion entscheidet das ich zB. Koch werde kann ich dann kündigen ?

Nein, bei der Legion kann man nicht "kündigen". Man kann seinen Vertrag nicht verlängern, wenn man nicht mehr weitermachen will. Das geht allerdings erstmalig/frühestens nach 5 Jahren.

Seht, das machen Videospiele aus den Kindern. Und dann stehen sie weinend im Schützengraben und rufen nach Mama.

Wenn Du unbedingt Krieg "spielen" möchtest, dann geh zum Bund.

MuninDerRabe  05.02.2022, 19:29

Beim Bund spielst Du Krieg, richtig.

Auch in Auslandseinsätzen bist Du niicht Soldat im Kriegseinsatz.

Wir waren genau das. Ich rate dem Kind ab legionnaire zu werden

Vive la morte, vive la guerre, vive la legion etrangere!