Frage von christmaslove01, 54

Jobs, die Menschenleben retten bzw. die etwas bewirke?

Hi, ich überlege seit einer gefühlten Ewigkeit, was ich später mal von Beruf werden will. Da das aber immer gewechselt hat, habe ich mir mal überlegt, was ich alles schon werden wollte. Und alle hatten eins gemeinsam: alle haben etwas auf ihre Weise bewirkt. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass ich auf jeden Fall etwas bewirken bzw. Leben retten möchte. Dabei ist aber die Bezahlung auch nicht ganz unwichtig. Hättet ihr Vorschläge? Danke im Voraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regenbogenami, 37

Mach das was dir Spaß macht! Natürlich sind Jobs wie Arzt,Sanitäter & Krankenpfleger Jobs,in denen du Leuten hilfst und für sie etwas bewegst! Wenn du aber wirklich etwas bewegen willst,sammle Geld und baue Brunnen in Afrika,gib Menschen ohne Geld essen und Pflege sie! Das musst du ganz für dich selbst entscheiden! (du kannst auch als Arzt/Ärztin ins Ausland und helfen) Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,lass es vom Schicksal auf dich zu kommen! <3 lg Ami 

Antwort
von Bianca1349, 35

Neben polizei, arzt und feuerwehr kannst du auch indirekt etwas bewirken. Du könntest zb entwicklungshelfer werden oder etwas im sozialen bereich machen. Du könntest allerdings auch in die forschung gehen und an einem heilmittel für schlimme krankheiten arbeiten, oder etwas mit psycholigie probieren. Da gibts viele möglichkeiten^^ kommt letztendlich aber auch auf deine noten an, arzt wird nicht jeder einfach mal so :D

Antwort
von missgeburt123, 34

artzt, malteser(rotes kreuz, johanniter), therapeut

Antwort
von Rosswurscht, 30

Feuerwehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten