Jobmöglichkeiten mit 23?

3 Antworten

Probier´ mal einen Job im Fremdenverkehrsamt, Reisebüro oder einem Restaurant zu finden.

Habe eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. In dem Beruf möchte ich aufgrund der Arbeitszeiten aber nicht arbeiten. Na da musst mal mit dem Arbeitgebern verhandeln.

Da ist vieles drin wenn man will.

Wie schaut es aus zum Thema LKW Fahrerin (international, mache ich auch), oder Umschulung in Richtung Speditionskauffrau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
volkan45452  26.01.2024, 20:54

Fährst du LKW und wie viel verdienst du da ?

Shukow  26.01.2024, 21:50
@volkan45452

Richtig, ich fahre international (40t Hängerzug). Der Verdienst ist von Spedition zu Spediton verschieden. Aber über 2300-2700 Netto kommst du nicht/kaum, inklusive Auslösung. Achtung, schlechte, bis gar keine Toiletten, Parkplatzsuche nach 18.00 Uhr kannst du vergessen. Zeitdruck seitens der Disposition. Fremdsprachenkenntnisse (Osteuropa) sind zwingend notwendig. 2-3 Wochen (inklusive Wochenenden) bist du nicht zu Hause. Banditentum (Frankreich) und illegale Einwanderung (Frankreich) auf dem Sattel ist normal. In England (Röntgengerät in Dover) ist das automatisch der Knast für dich, bis du ausgelöst wirst. Weil du nicht weißt, daß ein "Freund aus Afrika" auf dem Sattel, versteckt, hockt. Und so geht das weiter!