Job nach einem Jahr wechseln?

2 Antworten

Natürlich wechseln! Aber nicht Hals über Kopf! Ein Job muss Freude machen, sonst wird man über Kurz oder Lang schlecht im Beruf, nachlässig oder im schlimmsten Falle depressiv. Erstelle dir eine gute Bewerbungsmappe, die schon das Ziel deiner nächsten Berufsausrichtung hat. Also nicht 08/15 sondern besonders, kreativ und selbstbewußt. Das kannst du auch sein, denn Performance Marketer sind gesuchte Leute.

Tipp: Recherchiere gut und suche du dir die Unternehmen aus, bei denen DU arbeiten möchtest. Warte nicht erst auf Job-Angebote. Sei offensive und erläutere deinem neuen Arbeitgeber warum du ausgerechnet bei IHM anfangen möchtest und dein Know-how ausgerechnet dort einzubringen willst! Das macht richtig Eindruck und das Unternehmen fühlt sich geschmeichelt, dass du ausgerechnet bei Ihnen anfangen möchtest, obwohl es tausende andere Firmen gibt! 😉

…ach ja: und hartnäckig bleiben, auch wenn es nicht gleich klappt. Du hast ja zZ. noch’n Job ☺️

An deiner Stelle würde ich parallel anfangen nach einer neuen Anstellung zu suchen. Wenn du dann eine Zusage bekommst, kündigst du erst dann deinen alten Job (Kündigungsfristen beachten). Sonst wäre mir das Risiko viel zu hoch für ein paar Monate arbeitslos zu sein, weil der Übergang doch nicht so reibungslos klappt :)