Welches Studium hat bessere Zukunftschancen?

3 Antworten

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, auf einen konkreten Aufgabenbereich hinzuarbeiten? Du nennst nun eine ziemliche Wolke an Optionen, aber was würdest du denn später mal konkret arbeiten wollen?

Der Bereich der Medien ist ein Haifischbecken. Für Journalismus musst du nicht mal studieren, da gibt es Schulen. Marketing ist verbunden mit BWL und weniger mit Kommunikationswissenschaften.

Kristall08  26.11.2020, 23:33

An die Journalistenschulen kommt man in der Regel aber nur mit Studium.

Probier dich aus! Mache hier und da ein Praktikum, dann lernst du die Berufe näher kennen, knüpfst Kontakte und weißt, woran du mehr Spaß hast. Und Spaß muss der Beruf bringen, denn du sollst ihn noch ein Leben lang ausführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung