Public Relation Beispiele im Einzelhandel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was mir auf die Schnelle einfällt:
Zum Beispiel Verkostungen, die immer wieder in den Läden stattfinden.

Oder aber Rabattcoupons mit den wöchentlich erscheinenden Werbeprospekten verteilen.

Die Umfrage-Terminals, die man inzwischen recht häufig sieht ("Wie bewerten Sie ihren heutigen Einkauf bei uns?").

Sponsoring von Vereinen oder anderen gemeinnützigen Projekten.

Regelmäßig Advertorials schalten, also Werbung mit einem redaktionellen Teil, in dem man auf besondere Aspekte des Unternehmens eingeht und dieses bekannter macht (montan wirbt zum Beispiel fast jeder Einzelhändler mit Nachhaltigkeit).