Job mit 14? ( Lohn um die 200- 300 Euro? )

8 Antworten

In Österreich darf man erst ab 15 in den Ferien arbeiten gehen, falls man das in Deutschland schon ab 14 darf, wirst du wahrscheinlich Probleme haben, nch etwas zu finden, da man sich am besten schon im Sommer auf die Suche begibt, sonst sind alle Jobs schon weg :) Bei meinem ersten Ferialjob habe ich 450€ verdient, also sind deiner erwünschten 200-300€ sicher realistisch. Es kommt aber immer darauf an, welche Arbeit es ist und vor allem wie viel du arbeitest.

Liebe/r Ezio,

im Jugendarbeitsschutzgesetz steht geschrieben, dass Du mit deinen (bald) 14 Jahren nur leichte Arbeiten ausführen darfst wie z.b Babysitten oder Zeitungsaustragen, also ist Mc Donalds für erst leider gestrichen! Außerdem darfst du dann nur 2 Stunden pro Tag arbeiten und das natürlich erst NACH der Schule und dann auch nur bis 18 uhr. Da du leider auch noch nicht volljährig bist, brauchst du dazu noch eine Einverständniserklärung deiner Eltern, falls du etwas machen möchtest.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir hiermit eine gute Besserung!

Liebe Grüße Oreokeks :-) .

Hi :D also ich werd näkstes jahr auch 14, und ich hab mich bei uns im Tierheim angemeldet. Weißt du, da macht man sowas wie ungefährliche tiere & so füttern, dreck wegmachen :D da verdient man glaub ich 250€ pro monat, kommt aber auch auf die stadt an. kannst ja mal gucken ob die bei dir jmd suchen

LG subdeweidel

Ezio123
Fragesteller

Echt? cool !! kann ich also einfach zum Tierheim in meiner Stadt gehen und da fragen, ob ich da irgendwie arbeiten kann? oder wie mache ich das am besten? ;)

Shabutaro  29.03.2012, 11:15
@Ezio123

Ab 14 bestimmt nicht, es sei denn ich habe im Jugendarbeitsschutzgesetzt was überlesen.. falls nicht ist das eine Straftat des Tierheims dich einzustellen..

zeitungen austgagen, das ist immer das beste, aber ich glaub mit 14 kommste nicht bis 300€

Mit 14 ist man dafür noch viel zu jung!

Mach erstmal Deine Schule fertig :) Und dann kannst du immernoch arbeiten :D

Dein restliches Leben besteht nämlich nur noch aus arbeiten nach der schule und so...

Du kannst vllt Zeitungen austragen aber so größere Sachen nicht