Job des Freundes stört mich, er hat sehr viel Freizeit! Übertreibe ich?

13 Antworten

Du gönnst das deinen eigenen Freund nicht? Wem dann sonst?

Ich würde mich für meinen Freund freuen. Ich würde ihm das Beste gönnen egal wo was und wie!

Die Frage ist, ob dennoch die ganze Hausarbeit an Dir hängen bleibt oder ob er sich um die Sachen kümmert.

Wenn letzteres: sei doch froh, dann hast Du das alles von der Backe.

Wenn ersteres: mach ihm Feuer unterm Hintern.

Häufig kommt so ein Neid daher, dass man selber gerne einen anderen Job hätte. Schau doch, ob es nicht irgendwelche Möglichkeiten gibt, auch was flexibleres zu finden.

Wer mehr Freizeit hat, kann den Haushalt machen. Man kann sich das ja aufteilen, dass er den Großteil macht und du dann den Rest, wenn du nie Zuhause bist ^^. Stören würde es mich nicht, bin selber 30h Kraft und mein Freund hat auch relativ viel frei ^^-

Hättest du lieber einen Freund, der von seiner Arbeit dauerhaft gestresst ist, schlecht gelaunt und das womöglich noch an dir auslässt?

es ist der job deines freundes, komm damit klar oder laß es