Jjba Theorie, ist Joseph wirklich nicht gealtert?

2 Antworten

Ja, so könnte man das erklären.

Aber hat Joseph in Part 3 nicht mal Hamon angewendet und gesagt, dass er es lange nicht mehr getan hat? In seinem Alter würde er wohl nicht von 2 oder 3 Jahren reden sondern wohl eher von Jahrzehnten.

Dann der Vergleich mit dem Part 4 Jotaro und dem Joseph vor Part 3: der Joseph müsste ca 5 - 10 Jahre vor Part 3 bei Tomoko gewesen sein. In der Zeit wäre es schon denkbar, dass er anders aussah auch ohne den Einfluss von Hamon.

Aber gut, am Ende ist es halt nur ein "Araki forgot" Moment.

Moxxxie
Fragesteller

Das er es lange nicht mehr angewendet hat bezieht sich sicherlich auf das bewusste Anwenden von Hamon oder auf den Overdrive selbst, was hinkommt da Hamon ja keine von den Fähigkeiten ist die man im Alltag gebrauchen kann. Aber ich denke das Joseph es kontrollieren kann ob er altert oder nicht, da er ja natürliche Hamon Fähigkeiten hat.

Das hört sich eigentlich sehr plausibel an wenn man genau darüber nachdenket.