Kann jemand die ersten 20 Folgen Jojo Part 1 zusamenfassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin grade bei folge 21 (dort wo Joseph und Lisa Lisa gegen diese Vampire kämpfen) und die erstn 20 Folgen habe ich vor 1/2 Jahren geschaut und kann mich nicht so gut daran erinnern. (also bitte keine Spoiler)

Ich würde dir eigentlich empfehlen eine Zusammenfassung zu lesen. Im Wiki zum Beispiel. Das mit Spoiler ist jetzt nur ab Folge 20 bezogen, oder? Weil dir den Plot von den 20 Folgen durchzulesen im Wiki ohne gespoilert zu werden von den 20 Folgen ist ja unlogisch.

Deshalb gehe ich jetzt auch nur auf die Erinnerungen von dir ein, weil ich mich selber nicht an die ersten 20 Folgen im Detail erinnere. Eins ist schonmal gesagt. Du bist momentan bei der 21. Folge. Das heißt du bist bei Part 2 mit dem Namen "Battle Tendency" und dem Protagonisten Joseph Joestar. Part 1 mit dem Namen "Phantom Blood" endete bereits in Folge 9 mit dem Tod von Jonathan Joestar, dem Protagonisten von Part 1.

Der erste Jojo, Jonathan und Dio (Jonathan's Vater hat Dio adoptiert oder so) sich gegenseitig hassen. Dio hat später glaub sein Hund getötet.

Ja, Dio wurde von Jonathans Vater (George Joestar) adoptiert aufgrund des Missverständnis, das Dario Brando (Dio Brandos Vater) ihn ausrauben wollte bei einem Kutschenunfall, aber George Joestar es als Hilfe ansah. Dadurch schuldete George Joestar der Familie Brando etwas und nahm Dio nach seines Vaters Tod bei ihm auf. Dio und Jonathan hegen eine tiefe Abneigung. Dio hat Danny (Jonathans Hund) in den Ofen geworfen und damit, wie du sagst, getötet.

Speedwagon ist der Diener von Jonathan.

Nicht wirklich. Er ist mehr ein Jobro (eine Person die mit dem Jojo des Parts brüderlich befreundet ist). Die Freundschaft ist in London entstanden als Speedwagon in Jonathan einen wahren ehrlichen und ehrenhaften Mann sah. Er unterstützt Jonathan mehr oder weniger in den Kämpfen mit Dio.

Und in Folge 3 oder 4 lernt er Hamon was irgendwas mit der Sonne zu tun hat und man Vampire töten kann.

Hamon ist die Kraft der Sonnenenergie, die mit einer bestimmten Atemtechnik benutzt werden kann. Sie ist für vielerlei Zwecke verwendbar. Hauptsächlich aber um die Vampire, geschaffen aus der Steinmaske, zu schädigen und zu vernichten.

Ich kann mich noch erinnern das Speedwagon sagte Dio wäre unsterblich, ich glaub er wurde zum Vampir...

Ja, Dio soll unsterblich sein und ja, Dio wandte die Steinmaske an sich selbst an und wurde zu einem Vampir.

..dann kann ich mich noch erinnern das Jonathan später mit einer Frau ein Kind bekam und er starb durch Bomben oder so.

Die Frau ist Erina Pendleton. Sie überlebte das Schiffsunglück schwanger und mit einem Baby in der Hand. Wer das Baby ist und wer das Kind ist, welches Erina dann gebar, wird sich im Laufe des Parts 2 zeigen. Jonathan überlebte das Schiffsunglück nicht und starb als Protagonist mit Dios Kopf in den Händen an seinen Verletzungen. Zusätzlich geht das Schiff noch in die Luft, weil das Gas, welches entwich, entzündete und explodierte. Dies bestätigte definitiv Jonathan Joestars Tod.

Und dann mit Joseph weiß ich nur das er zu Lisa Lisa ging oder so und lernte dort Ceaser kennen.

Joseph wurde von niemand Geringerem als Speedwagon höchstpersönlich beauftragt nach Italien zu gehen, um dort Hamon zu lernen. Dort lernte er zunächst Ceasar Zeppeli kennen und dann deren Coach, die Lisa Lisa.

Ich weiß das Ceasers Vater ihn und seine Geschwister im Stich gelassen hat.

Ceasars Vater verließ die Familie Zeppeli als sie noch jung waren. Da Ceasar der Älteste war, musste er sich um seine Geschwister (ca. 6) kümmern. Dadurch entwickelte sich ein wenig Abneigung in Ceasar gegen seinen eigenen Vater. Ich weiß nicht genau, ob das schon gesagt wurde, aber es gibt einen Grund, wieso damals der Vater die Familie verließ. Hauptsächlich aber ging der Vater, um die Familie vor Vampiren und den Pillar Men (bestehend aus Wamuu, Esidisi und Kars) zu beschützen. Letztendlich tötete Ceasar Zeppeli versehentlich seinen eigenen Vater dadurch, realisierte wieso sein Vater ihn damals verließ und trauerte zutiefst. Der Vater erkannte Ceasar nicht als Sohn, da schon viele Jahre vergangen waren.

Ceaser ist dann im Alleingang irgendwo gegangen und Lisa Lisa und joseph sind dann ihm gefolgt (jz bei folge 21)

Ceasar macht sich auf dem Weg zu dem Haus in dem sich Wamuu und Kars verschanzt haben sollen, um seinen Vater aller Ehre zu machen. Allerdings ist es sehr riskant, da die Gegner sehr mächtig sind. Lisa Lisa und Joseph scheiterten bei dem Versuch ihn davon abzuhalten und folgen ihm dann letztendlich, um zu sehen, wie es ihm geht und wo er sich befindet.

So, das wars lol. Wenn du Fragen hast, einfach fragen. Falls du eine Meinungvon mir haben möchtest zu etwas Jojo-related, dann raus damit. Ansonsten noch, viel Spaß dir mit meinem absoluten favourite Anime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFragen143
Fragesteller

Ich danke dir.