Jim Beam - Mit was trinkt man ihn "richtig"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Rezept mit "mehr Geschmack" wäre Kinderkram.

Whiskey allgemein genießt man pur und ohne(!) Eis.

Zudem auch nicht in so einem Prollglas, an das du nun sicher denkst.

rango9
Fragesteller

Oha, und ich dachte, da gehört normalerweise immer Eis rein ...

Aber was ist ein Prollglas?

Spasialist  27.04.2012, 23:22
@rango9

Na diese Tumbler mit dem fetten Boden, damit das Eis nicht schmilzt.

Whisky genießt man aus... stell dir ein kleineres Weinglas vor, welches wo dein Mund es berührt, nach außen gewölbt ist.

Ein sogenanntes Nosing-Glas, weil man da seinen Riechkolben reinsteckt, um das Aroma zu erschnuppern ;)

Je nach "Körper" des Whiskys kann man aber auch größere Gläser nehmen, allerdings sind diese auch "besonders" geformt, um das Aroma einzufangen ,das entsteht, wenn du den Whisky in der Hand erwärmst.

TipsyDrinker  28.04.2012, 15:34

Whisk(e)y ist nciht gleich Whisk(e)y, daher stimmt das so nicht

on the rocks - also mit viel Eiswürfel..Cheers:-))

Jim,John und Jack sind doch nur zum Pinsel auswaschen zu gebrauchen! Single Malt sind die einzig wahren Wiskeys.

TipsyDrinker  28.04.2012, 15:36

dann hast du noch keinen guten Blended getrunken, denn das ist geschwätz

Hallo,

richtig ist - egal was für ein Getränk - wenn es MIR schmeckt und nicht ANDEREN.

Grüsse - Deti

kann man das zeug überhaupt trinken?

ansonsten, ohne eis und nicht kalt