jemanden wieder nüchtern kriegen?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach schlafen lassen bis er von selbst nüchtern wird. Denn kalte Duschen. Essen und andere Wundermittel lassen ihn nur nüchtern erscheinen. Ist er aber nicht, da der Alkohol noch nicht abgebaut ist.

Ich habe mal gehört Magnesium soll Wunder wirken. Aber Essen oder Tabletten schlucken ist ja keine gute Idee, also wahrscheinlich aufgelöst in Wasser, aber weißt nicht ob das hilft.

Man sagt ja, dass Kaffee helfen soll, ich vermute aber, dass das die Leute nur fitter macht, nicht nüchterner. Von Salzwasser erbrechen die Leute wohl eher, als dass sie nüchtern werden. Am besten sollte die Person viel Wasser trinken und sich ausschlafen. Ein besseres Mittel kenne ich zumindest nicht...

xxxnisixx  01.06.2012, 13:55

Salzwasser entzieht dem Körper außerdem noch zusätzlich Wasser , was der Alkohol sowieso schon tut.

Salzwasser gibt man gerade damit der Betrunkene erbricht (und das Gift wieder rauskommt) aber auch durch erbrechen verliert der Körper Flüssigkeit.

In ein Krankenhaus schaffen, zum Magen auspumpen, ist am Effektivsten. Mach bloß keine Scherze mit Salzwasser, das soll zum Erbrechen führen. Wie ein durch Nervengift (Alkohol) belasteter Körper reagiert weiß aber niemand, evtl. wird es nicht erbrochen und sogrt für eine dehydrierung oder es wird erbrochen und derjenige erstickt daran.

Also, bitte keine Spielchen sondern ab ins Krankenhaus.

Da kannst Du garnichts machen, außer ihn schlafen lassen und abwarten, bis er von allein wieder nüchtern wird.