Jemanden weg drücken wenn er/sie mehr zu nahe kommt

9 Antworten

Du darfst sie natuerlich nicht wegstupsen, um deinen Sicherheitsabstand wieder herzustellen, kannst du einen Schritt zurueck treten und deine Haende schuetzend vor dich halten (mit offenen Haenden in Richtung der Person.

Und wenn du dein Verhalten aenderst und nicht mehr einfach irgendwo hin spukst, koenntest du viele Probleme vermeiden, so was ist einfach nur ekelhaft und widerlich, wenn einer so was macht. Deine Mutter scheint dir ja keine Manieren beigebracht zu haben, ich haette da als Mutter schon was gesagt, wenn meine Kinder so was machen. Beleidigungen sind allerdings trotzdem nicht gerechtfertigt.

Ob da was auf dich zukommt, keine Ahnung. Wenn sie Anzeige erstattet, werdet ihr es sehen. Ihr koennt ebenso Anzeige wegen Beleidigung erstatten. Gewoehnlich kommt bei so einem Kinderkram nicht viel raus.

Solange sie keinen Namen von dir hat kann sie gar nix machen:D Lass sie reden... Ob das mit dem Abstand irgendwo geschrieben steht, weiß ich nicht, aber ich denk mal, das es sowas schon geben wird...

Außerdem überall steht geschrieben, das jeder seinen nächsten lieben soll, also ihm nicht zu nahe kommen soll und auch respektvoll mit anderen umzugehen... Das hat die Frau wohl an dieser Stelle missachtet... Und wenn sie 35-40 Jahre alt ist, sollte sie nicht ihr Niveau auf die Schiene mit Mutter beleidigen sinken... Aber ok! Wo steht denn bitte geschrieben, das du nicht auf den Boden spucken darfst? Klar ist es nicht schön, aber es gibt schlimmeres... Also ich sehe keinen Grund zur Anzeige...

Und an alle, die hier doof rumlabern, er hat nicht gefragt, was ihr zu seinem spucken denkt oder um unnötige Kommentare gebeten, sonder um eine HILFREICHE Antwort, also psssscht!!!

Was Du gemacht hast, kann man bereits als Körperverletzung ansehen. Da Du keinerlei Respekt hast, wünsche ich Dir, dass es soweit kommt und sie DIch anzeigt!

sneakqx  18.02.2015, 14:53

Wie alle ältere Leute verteidigen. Sicher dürfte er sich nicht wehren. Aber sowas....

(Meine Frage nun war es gerechtfertigt von mir sie weg zu schubsen und kann eine Strafe auf mich zu kommen ), Tätlichkeiten und Beleidigungen sind nie gerechtfertigt.

Hast du ihr deine Personalien gegeben? Nein? Dann lehn dich zurück, was soll dir passieren ;)

Dragonessia  18.02.2015, 14:43

Wenn die Dame die Mutter kennt, werden wohl die Personalien das geringste Problem sein. Ein körperlicher Angriff ist eben nie die Lösung! Das wird jeder Richter so sehen.

shewolf0511  18.02.2015, 14:45
@Dragonessia

ich glaube nicht dass es so gemeint war dass die dame die mutter eigentlich kennt...

hfdzvzuo  18.02.2015, 14:43

Hast du ne Ahnung...