Jemanden nicht einschätzen können?

Nobodyrotz  22.09.2023, 09:45

Wer lächelt wen an?

Parjana1
Fragesteller

Er mich und zwar richtig freudestrahlend, nicht so ein gekünsteltes Lächeln und grüßt total lieb.

Aber im Unterricht hat man das Gefühl er mag einen nicht wirklich.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er nimmt seinen Job sehr ernst, möchte nicht abgelenkt werden und seinen Stoff durchziehen. Das untermauert er mit vermeintlicher Unfreundlichkeit und Unnahbarkeit, damit es auch jeder versteht.

Außerhalb des Hörsaals zeigt er dann sein wahres Gesicht, ist gut gelaunt, freundlich und man kann mit ihm über alles reden.

Meiner Meinung nach macht er alles richtig. Jemand, der sich ablenken lässt und vom Unterricht abschweift, kann längst nicht so viel rüberbringen wie dieser Dozent.

Andreas490  23.09.2023, 15:19

Herzlichen Dank für das Sternchen.

das kann viele Gründe haben. Es KANN sein, dass der Dozent in der Vorlesung oder im Seminar sich sehr konzentrieren muss, dass er vielleicht sich immer unbehaglich fühlt, wenn er vor mehreren Studenten unterrichten muss.

Und wenn er einem alleine begegnet, fällt dieses Unbehagen eben weg. Aber du solltest dich hüten, da mehr hineinzulesen.

Parjana1
Fragesteller

so nett hat mich aber noch nie jemand angelächelt. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, aber er macht wegen mir immer Ausnahmen bzw. entscheidet zu meinen Gunsten. Ist mir nur so aufgefallen.

Parjana1
Fragesteller
@Aylamanolo

wieso das? Das ist ein Fakt. Wir sind übrigens gleich alt.

Aylamanolo  23.09.2023, 15:22
@Parjana1

ich wusste es, dass du das wirklich wissen wolltest. "Er liebt mich sicher..." Höchstwahrscheinlich nicht.

Parjana1
Fragesteller
@Aylamanolo

nein ob er mich liebt, denke ich jetzt nicht, aber ich denke er mag mich :) warum sollte er sonst immer auf mich eingehen?

vielleicht ist das einfach so seine Art. Dass er in der Arbeit sehr konzentriert ist und streng schaut aber es eigentlich nicht böse meint.

Oder vielleicht mag er seine Arbeit, die Klasse, oder dieses Fach einfach nicht.(möchte ihm hier nichts unterstellen)

Bei der Arbeit sollte jeder auch ernsthaft sein.

Parjana1
Fragesteller

Ja aber man stellt zum Beispiel ne Frage und er guckt genervt. Und dann wieder super freundlich so als freut er sich richtig einen zu sehen.

Nobodyrotz  22.09.2023, 09:51
@Parjana1

Vielleicht hat er Schwierigkeiten, manche Fragen professionell genug schnell zu beantworten.

Parjana1
Fragesteller
@Nobodyrotz

Wenn er so nett lächelt könnte man meinen, er mag einen.