Jemanden im Urlaub kennengelernt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich auch mit der Urlaubsliebe. Es ist, als ob man entzwei geschnitten wird.

Aber tröste dich: die Trauer vergeht. Lass dir etwas Zeit, aber sie geht vorbei.

so ist das leider fast immer mit der Urlaubsliebe. Sie verschönert den Urlaub, solange sie währt, aber sie ist fast nie von Dauer.

Ich kann mich noch an eine Urlaubsliebe erinnern. Er war Schweizer, wir hatten uns in Griechenland kennengelernt und auch  vier Wochen Zeit gehabt. Dann war der Urlaub vorbei.

Ich bin dann noch mal in die Schweiz gefahren, um ihn wiederzusehen, aber es war nicht mehr dasselbe. Wir haben uns dann tränenlos wieder getrennt.

PlsDontSayOkay
Fragesteller

Ja, ich denke auch, dass es mit der Zeit besser wird, aber andererseits möchte ich auch nicht vergessen. Vielleicht vergeht auch das mit der Zeit, aber wenn ich jetzt daran denke, dass ich ihn vergesse und auch alles drumherum verblasst, werde ich noch trauriger. Deswegen brauche ich im jetzigen Moment irgendetwas, irgendeine Ablenkung, einen Vorschlag oder einen Anhaltspunkt, der mir vielleicht ein kleines bisschen hilft und wenn du in dieser Hinsicht einen Tipp für mich hättest, wäre das toll.

Schreib ihm doch und frage ob er Skype hat

PlsDontSayOkay
Fragesteller

Danke für deine Idee, aber der Kontakt an sich ist nicht das Problem d.H. wir schreiben bereits miteinander. Das Problem ist einfach, dass er kaum Englisch, geschweige denn Deutsch spricht und Skype wäre deswegen wahrscheinlich (leider) auch nicht so praktisch.