Jemanden aufbauen dem es schlecht geht?

2 Antworten

Erstmal gar nicht. Einfach Präsenz zeigen. Da sein. Wenn die Person Körperkontakt (Umarmen, Handhalten usw.) braucht, ihm geben. Aber immer passiv handeln. Mit der Zeit ergibt sich dann die Lösung des Problems von selber.

pigeon7
Fragesteller

Habe ja "schreiben" geschrieben, da ich die Person nur online kenne. Ist etwas zu kompliziert zu erklären, aber telefonieren oder in Person geht nicht :(

Woyzeck735  11.05.2022, 08:37
@pigeon7

Nein, du kennst ihn ja nicht. Wie willst du wissen was der Person hilft. Man kann nicht gleich am Anfang auf ein Problem eine Lösung geben.

Der, der etwas probiert, kann scheitern, doch wer es nicht probiert, der ist schon gescheitert.

Du brauchst nicht über deinen Schatten zu springen, springe mit ihm.

Du bist echt korrekt, lass keinem zu, dass er dein Herz verdreckt du hast ein großes Herz mein lieber Gewinner geben nie auf und Verlierer gewinnen nie 😉.

MfG Hasan.