Jemandem zum Geburtstag gratulieren mit dem man Streit hat?

6 Antworten

Hallo sahra also für mich ist das eine kanz klare sache ich würde mich definitiv nicht melden weil so eine grautlation zeigt das du den leuten respekt überbringst und haben sie das echt verdient nachdem wie sie dich behandelt haben ? ich glaube nicht ich war auch schon mal in der gleichen situation wie du und ich habe den fehler gemacht und meinem treuen und sozialen ander nachgegeben in der gleichen hoffnung wie du aber am ende wer ich wieder der dumme und der der verletzt wurde ich finde du solltest rückrad beweißen und nicht gratulieren sie haben ja auch kein funken interesse das sich zwischen der beziehung etwas ändert obwohl sie dich s.c.h.e.iß.eee behandelt haben also schließ damit ab mach ein haken drunter und schmeiß auch den zette von deinem ex weg das hast du nicht nötig da draußen laufen so viele netter jungs herum da brauchst du dem pe...er nicht nach trauern es wird nie einen fall geben wo du die nummer brauchen wirst und selbst wenn denst du er würder dir dann echt noch helfen ? wie gesagt ziehe endlich ein schlussstrich und such dir menschen die deine art zu schätzen wissen ganz einfach :))

Ok jeder Mensch geht damit anders um. Für mich ist es wenn eine Freundschaft weg ist immer ein no Go gewesen weiteren Kontakt zu haben.

Ich bin 49 und habe mich in Laufe der Zeit anders entschieden.

Es spricht überhaupt nichts dagegen Beiden einen netten Geburtstagsgruß zu schicken. Es muß ja nicht überschwenglich sein. Als nette Geste ist es toll.

Ich habe mit zwei Nachbarn ein sehr gestörtes Verhältnis. Diesen haben ich jetzt eine Weihnachtskarte in den Briefkasten geworfen und die haben sich persönlich dafür bedankt.

Manchmal sollte man alten Frust vergessen auch wenn die Freundschaft nie mehr so sein wird.

Nichts zu sagen und sich aus dem Weg gehen ist auch keine Lösung...

Sarahfa
Fragesteller

Aha...

Hallo Sarahfa!

Egal worum es ging, ist es wirklich eine Freundschaft wert? Meiner Meinung nach solltest du dich wieder mit deiner Freundin vertragen und deine Gratulation zu ihrem Geburtstag wäre ein guter erster Schritt :D (so würde ich es machen).
Lass die Sache einfach stehen und mach einen Neuanfang mit ihr.
Das selbe gilt für den Jungen.

LG Rohid

simoneliasthome  29.12.2015, 10:39

Also ich würde mich mit ihr vertragen

warum nicht, vielleicht verträgt man sich dadurch wieder?