Frage von Laniro, 162

Wie kann man jemandem "mein Beileid" wünschen?

Wie soll ich soetwas machen, vor kurzem ist die Mutter der Freundin meines Vaters gestorben, ich kenne sie erst seit einem halben Jahr und wis nicht wie ich ihr mein Beileid wünschen soll.

Antwort
von Corinna2015, 158

Falls sie weiter weg wohnt und du ihr nicht so schnell begegnest, kannst du ihr auch eine Karte schicken.
Es gibt sehr schöne fertige Beileidskarten, auf die man selbst nicht mehr so viel schreiben muss.
Ich selbst habe immer mindestens eine schöne Karte von der "Stiftung Marburger Medien" (Onlineshop) zu Hause vorrätig, aber ein spontaner Besuch in einem Schreibwarengeschäft tut es auch.

Antwort
von Strolchi2014, 162

Wenn du ihr begegnest, reich ihr die Hand und sag "Mein herzliches Beileid". Mehr muss man nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten