jemandem gratulieren, den man hasst

7 Antworten

Was soll denn dieser heuchlerische Mist bringen? Wenn du ihn wirklich absolut nicht leiden kannst dann gratulier ihm auch nicht. Das kann man bei Leuten machen mit denen man sich nicht super versteht, aber nicht bei Leuten die man absolut nicht mag.

Harriz90  04.10.2013, 14:18

Wenn sie aber innerhalb eines Haushalts leben provoziert das nur weiteren Stress. Der lässt sich ja evtl etwas mindern indem man ein gekünstelt freundliches "Alles Gute" wünscht

MaximG1  04.10.2013, 14:23
@Harriz90

Ist halt die Frage ob man lieber zu seinem Standpunkt steht und ehrlich ist, oder lieber ein Heuchler um Ärger aus dem Weg zu gehen.

Ja gratulieren vielleicht hilft es sogar euer Verhältnis zu verbessern

Ich bin der meinung egal wie sehr man jemanden ´´hasst´´ nicht austehen kann, gratulieren gehört zum anstand dazu. Ein einfaches: von mir auch alles gute, reicht in meinen Augen dann aus. Du musst ihm ja nicht in die arme fallen. Oder ein buch über den richtigen umgang mit menschen wäre auch eine idee.

Gratulieren ja (das verlangt einfach der Anstand) ...aber ein Geschenk hat er so wie du es schilderst, und mal ungeachtet von eurer gemeinsamen Vorgeschichte, nicht verdient.

Nein, scheiß auf ihn, er hats nicht verdient, wenn er dich so schlecht behandelt.