jemand versucht sich in meinen gmx account zu hacken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versucht sich da jemand in meinen account zu hacken

Ja klar.

was kann ich dagegen tun ?

Gegen den Versuch? Nichts natürlich. Aber du kannst regelmäßig das Passwort ändern und dafür sorgen, dass dein PC daheim nicht mit spionierender Malware infiziert wird.

War bzw. ist bei mir auch so.

Bei mir war des Rätsels Lösung die Abfrage der Mails von meinem iPad. Der hat immer falsche Logins durchgeführt. Warum kann ich nicht sagen.

Ansosten öfters mal das Passwort ändern.

Tun kann man gar nichts, und man ist sehr gut beraten, ein 100% sicheres Passwort zu wählen, mit Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen. Und ein 1a Virenscanner.

wenn du ein gutes Paßwort hast brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

melde das auf jeden Fall aber an gmx

Genau das Problem habe ich auch! Teilweise sind es so viele Versuche, dass ich keinen Zugang zum Account für mehrere Stunden habe. Soweit ich weiß hat gmx vor einer Weile mal vor Hackern gewarnt, aber leider habe ich diesen Artikel dann nicht mehr finden können.

Auch meine Loginversuche sind nicht von mir, mein Mailprogramm kann ja schlecht zig mal das falsche PW angeben. Was mich stutzig macht, es heisst von MEINER IP kann ich mich deswegen nicht mehr einloggen.