Jemand liebt mich zu sehr - ich aber nicht was tun?

4 Antworten

Sollte diese Person welche sich in dich verliebt hat, dir auch bereits ein Liebesgeständnis gemacht haben, dann wird dir auch nichts anderes übrig bleiben als dieser Person auch sozusagen reinen Wein einzuschenken. Solltest Du hingegen dein Wissen um die Verliebtheit dieser Person nicht durch ein Liebesgeständnis erlangt haben sprich durch ein Gerücht oder infolge deiner eigenen Vermutung, so gibt es für dich keinen unmittelbaren Handlungsbedarf und es sollte genügen dich gegenüber der besagten Person entsprechend reserviert zu verhalten.

Du hast geschrieben "leider", weil du es schade findest. Also muss diese Person schon etwas für dich bedeuten, wenn es dir leid tut, dass es nicht so ist. Aber die Wahrheit ist in so einem Fall immer das Beste. Wenn Sie für dich eine gute Freundin ist, dann rede mit ihr und sage nichts, was sie zu sehr verletzen könnte, aber bleib bitte aufrichtig. Frauen können manchmal mehr in ein paar Worte rein interpretieren, als du denkst.

Sei ehrlich mit ihr. Unnötig Hoffnungen macht bringt ja auch nix. Eine Freundin von mir ist zur Zeit in mich verliebt, ich allerdings in eine Andere und da sie es nicht verstehen wollte, schwärme ich nun immer von ihr und so langsam scheint sie es auch zu merken und zu akzeptieren, dass das mit uns nix wird...

Am besten du sagst Ihr das es leider nicht mehr werden wird als 'nur' Freundschaft.Gute Freunde.