Jemand hat meine IP-Adresse auf TikTok?

8 Antworten

... Wie von ZaoDaDong schon geschrieben, oder der User hat zwangsweise auch mal einen Treffern, wenn er nur auf gut Glück Würfel spielt. Du weißt ja nicht, wie oft er mit seiner Behauptung daneben liegt.

So ein Typ in den Kommentaren auf TikTok meint er hat meine IP und er weiß, dass ich aus Deutschland komme

Ja... Und?
Wenn er sich ein wenig mit der Materie auskennen sollte, dann weiss er auch, welchen Einwahlknoten von welchem Provider du verwendest.

Was soll er mit den Informationen anfangen?

Anhand deiner Schreibweise z.B.

Bestimmte Formulierungen deuten stark darauf hin.
Kurze Sätze a la "I can" deuten z.B. darauf hin, dass da ein Deutscher schreibt.

Auf Tiktok würde ich vorsichtig sein da es spanische Tools gibt wo direkt die IP und Stadt angezeigt wird dazu noch dein internet Anbieter und noch weitere sachen wie zum beispiel über welches handy und Betriebssystem der Kommentar verfasst wurde das Tool ermöglichts einem den Development mode von tiktok zu entschlüsseln. Deswegen immer vorsichtig im Internet sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine IP-Adresse konnte er vermutlich nicht herausfinden. Grundsätzlich kann dir das aber auch völlig egal sein, weil diese Information gibst du an jede Website weiter die du aufrust. Insofern ist die IP-Adresse nicht sicherheitskritisch.

Meines Wissens nach zeigt TikTok den Standort der Profile nicht an. Vermutlich hat er einfach nur gut geraten. Auch im Englischen gibt es natürlich eine Art "Akzent" an dem man die Herkunft etwa abschätzen kann. Oder du hast mal ausversehen ein Kommentar auf Deutsch geschrieben.