Jemand hat mein Beat ohne Lizenz benutzt?

3 Antworten

Nun, der Anwalt wird dich ordentlich was kosten und ob das was bringt bei einer Person im Ausland ? Eventuell bleibst du auf den Kosten sitzen. Hast du Spotify mal angeschrieben und eine Löschung des Titels verlangt?

prodbyrabiiot
Fragesteller

werd ich machen danke!

Ich würds auf jedenfall versuchen wenn er dir keine Lizenz Gebühren gezahlt hat

Lohnt sich vermutlich nicht, wird sehr teuer.

Und bedenke, in den USA zahlt der verlierer im Normalfall nicht die Anwaltskosten des Gewinners(wie in Deutschland), also auf denen bleibst du sowieso sitzen.

Kann also sein dass du nach der Klage weniger hast als vorher selbst wenn du gewinnst.

prodbyrabiiot
Fragesteller

hab mich informiert, würde sich theoretisch lohnen. Mit schadensersatz etc.

jort93  27.08.2023, 03:48
@prodbyrabiiot

Du musst bedenken dass das auch persönlich viel stress ist international zu klagen. Ist nochmal was ganz anderes als einfach in deutschland zu klagen.
Aber wenn du meinst dass sich das in deiner situation lohnt, kannst du es natürlich machen.