Nur ein Video?

1 Antwort

Die Einschränkung, die du in den Lizenzvereinbarungen gesehen hast, bezieht sich in der Regel auf die Art und Weise, wie der lizenzierte Beat verwendet werden kann. Wenn dort steht, dass du nur ein Musikvideo machen darfst, bedeutet das in der Regel, dass du den Beat nur in einem einzigen offiziellen Musikvideo verwenden darfst.Diese Einschränkung bezieht sich normalerweise nicht auf andere Arten der Promotion wie TikTok. Du solltest in der Regel in der Lage sein, kurze Ausschnitte deines Songs in TikTok-Videos zu verwenden, auch wenn du bereits ein offizielles Musikvideo auf YouTube veröffentlicht hast. Die Lizenzvereinbarung für den Beat sollte spezifische Informationen darüber enthalten, was erlaubt ist und was nicht.Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genauen Bedingungen von Lizenz zu Lizenz unterschiedlich sein können.

Es ist daher ratsam, sich die Lizenzvereinbarung sorgfältig durchzulesen und gegebenenfalls mit dem Rechteinhaber zu kommunizieren, um sicherzustellen, dass du den Beat gemäß den Bedingungen der Lizenz ordnungsgemäß nutzen kannst.Im Allgemeinen sollte die Tatsache, dass du ein TikTok-Video erstellst, nicht bedeuten, dass du kein offizielles Musikvideo mehr auf YouTube veröffentlichen darfst. Es geht eher darum, wie der lizenzierte Beat in verschiedenen Kontexten verwendet werden darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung