Jemand bestellt auf meinen Namen?

2 Antworten

Klingt fpr mich nach Betrügern die dann das Paket vor der Wohnung seiner Eltern anfangen möchten. Ruf den Kundenservice der Website dringend an, ändere alle Passwörter sofort und lass mal ein Virenprogramm drüber laufen. Könnte auch eine Spammail sein.

Lisandre
Fragesteller

der kundenservice ist bereits informiert, passwörter geändert... die adresse meiner eltern ist noch in dem shop gespeichert- hatte den fast vergessen, weil wie gesagt, ich hatte mir einmal dorthin was liefern lassen.  werde mal sehen, was der kundenservice sagt

Warte erstmal ob, was der Kundenservice dazu sagt. Warum sollte jemand unter deinen Namen bestellen und es an deine (alte) Adresse schicken lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Spammail mit Link zu Troyanern/Viren handelt. Lass lieber nochmal das Virenprogramm drüberlaufen.

Sollte die Mailadresse der Website gehören, warte wie gesagt erstmal ab.

Ändere das Passwort des Kundenkontos auf der Seite. Wurde von deinem Konto denn schon etwas abgebucht?

Lisandre
Fragesteller

danke, ich werde erst mal abwarten. vom konto wurde noch nix abgebucht. zahlungsart ist per rechnung..passwort ist geändert..