Jemand aus Amerika ist in mich verliebt, was tun?

Easygoing775  06.11.2023, 01:18

Online oder real?

unterarm348
Fragesteller

Online, deswegen bin ich mir mega unsicher aufgrund der Entfernung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie kam es denn dazu dass diese Person sich in dich verliebt hat, du musst sie/ihn doch kennen? Wenn du nichts für die Person fühlst, dann solltest du ehrlich sein. Wenn du die Person ebenfalls liebst, dann sag es der Person.

Aber du musst dir im Klaren sein dass so eine weite Fernbeziehung auf Dauer echt anstrengend werden kann. Erstens natürlich aufgrund der Zeitverschiebung, die wird aber nicht euer größtes Problem sein.

Viel eher solltest du dir überlegen, wie du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen würdest. Kann sie/er deutsch sprechen? Ihr müsstet euch entscheiden, wer zum anderen zieht. Amerika und Europa sind zwei verschiedene Welten in meinen Augen. Zumal es leider nicht einfach ist nach Amerika auszuwandern, solltest du planen zu der Person zu ziehen musst du dich um eine Greencard kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand in dich verliebt ist, musst du gar nichts tun! Dabei spielt es keine Rolle, wo er/sie wohnt.

Online-Verliebtheiten sind nicht real. Wenn du also einen virtuellen Verehrer aus Amerika haben möchtest, chattet halt und freut euch. Wender das nichts bringt, lasse den Kontakt sein.

Welche Optionen siehst du? Deinen Job hier kündigen und dort hin ziehen?

Kann man so pauschal nicht festlegen.

Ein Geschwister von nem Bekannten von mir hatte vor zig Jahren einen Ami online kennengelernt. Sie begannen irgendwann eine Fernbeziehung und schauten das sie einander so gut es ging immer mal wieder besuchten (was an sich schon schwierig und teuer ist). Irgendwann heirateten sie und sie zog zu ihm in die USA.

Es kann aber auch anders ausgehen. Oder man hat am Ende einfach nen guten Kumpel "da drüben".

Edit: Mein bester Freund (Amerika) und ich (Deutschland) kennen uns nun seit über 20 Jahren. Es "hätte" eine Beziehung daraus werden können zu Beginn, aber es kam komplett anders. Es blieb die gute Freundschaft, die Verbundenheit zueinander.

Na willst du auch was von der Person, dann wohl knt aufbauen. Wenn du nichts willst, knt nicht auf bauen. Ist wohl logisch

unterarm348
Fragesteller

Naja es ist allerdings online, meinst du es hätte eine Zukunft wegen der Entfernung