Jeder Traum passiert wirklich in einem anderen Universum?

7 Antworten

Ich habe mitbekommen das ich unterschiedliche Traumarten habe.

Zum einen gibt es die bekannten Träume in denen Gesehenes verarbeitet wird. An diese Träume kann man sich nach dem Aufstehen meist gar nicht mehr erinnern.

Dann habe ich jedoch manchmal sehr reale Träume, in dem alles sehr scharf erkennbar ist und und ich sogar sachen Spüren kann. Diese Träume habe ich nur dann wenn ich am nächsten morgen mit einer Migräne aufwache. Ich kann mich dann an alles Gesehen und sogar gefühlte erinnern.
Diese Träume sind dann auch ganz normale Alltagssituationen. Ich konnte mich sogar einmal an einen Namen zu einer Person aus meinen Traum erinnern. Als ich diese Person dann gesucht habe, bin ich auf Facebook sogar fündig geworden. Der Name und das Gesicht haben übereingestimmt obwohl ich diese Person noch nie zuvor in meinen Leben gesehen habe.

Ich weis nicht ob mir mein Bewusstsein dort einen Streich spielt oder ob das alles wirklich real ist. Fakt ist das es ein Interessantes Thema ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal darüber nachgedacht was DeJavu‘s sind?

Träume die Dir etwas zeigen, was passieren wird.

Dieses ist kein Wissen, das man verwenden kann. Es ist ein Hinweis für den Moment, wenn etwas wichtiges mit Dir geschieht, was Dich betrifft oder was auf Dich Einfluss haben wird, damit Du dessen bewusst wirst, wenn es soweit ist.

Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut und für ein paar Sekunden steht die Zeit gefühlt still, … manchmal wirkt sich dass auch auf meinen Kreislauf aus.

Bezieht man jetzt die These mit ein, dass Multiversen tatsächlich existieren … (meine Autokorrektur und Wortvorschläge kennen es auch schon - wenn habe dass ich dieses Wort jemals zuvor eingetippt habe) … hat es weniger etwas mit Phantasie zu tun, als mit der Bereitschaft und dem Wunsch über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Man hat schon viel in Reden und Filmen verdeutlicht was vor 40 - 50 - 60 Jahren noch Siencefiction war …

hey everything is possible

Ich hab gestern geträumt, dass die kleine Schwester meines Freundes eine Hornisse gefangen hat und die war ganz Plüschig, fast wie ein Kuscheltier. Sie wollte unbedingt, dass ich die Hornisse esse, das wollte ich aber nicht. Hab mich dann ausgeredet, darauf dass ich Vegetarierin bin. Darauf hat die ganze Familie meines Freundes mich bedrängt, dass ich die Hornisse essen soll. Als ichs dann immer noch nicht wollte, haben sie ihren Hund auf mich gehetzt (sie wollten dass er mich vergewaltigt WTF?), in meiner Not hab ich ihm dann die Fellhaare ausgerissen. Schließlich hat mich dann der Bruder meines Freundes gerettet und er und ich lebten happily ever after...

Ich hoffe, dass das nicht so in einem parallel universum passiert ist, weil dieses andere Ich stell ich mir extrem gestört und traumatisiert vor :/

Naja es könnte natürlich andere Universen geben allerdings haben diese Natürlich auch ihre Naturgesetze auch wenn diese evtl. Anders sind als bei uns...ist dies aber der Fall wird es Menschen so ja nicht geben. Und daher auch keine gigantischen Monster.

Krader303702  21.08.2022, 22:29

naja wenn es unendlich verschiedene Universen gibt könnte es auch das ein oder andere mit Monstern /mystischen Kreaturen) geben.

Ich würd es nicht ausschließen

ProduktGorgon  21.08.2022, 22:31
@Krader303702

Ja klar allerdings müssten die ja wie gesagt sich irgendwie entwickelt haben wie z.b. Dinos aber das sich parallel dazu Menschen entwickeln halte ich halt für unwahrscheinlich.

Klar ist es möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Diese anderen Dimensionen müssten wenn dann von mir erschaffen sein so wie es meine Träume auch sind. Jeder Traum wäre dann eine neu geschaffene Dimension.

Wenn du klarträumst merkst du wie du deine Träume erschaffst nach ner Zeit.