Jeder sagt ich wäre kindisch?

14 Antworten

mit 17 darf man kindisch sein. mal abgesehn davon, es sollte egal sein, was andere von dir halten/ über dich denken. das wird auch so sein, wenn du älter bist !! also mach dein ding

ha ich bin auch kindisch nagut eigendlich nicht eher peinlich aber egal du musst dich nicht ändern nur weil das andere sagen schei* auf die alle und zieh dein ding durch

du sagst, du willst dich ändern, um nicht mehr fertig gemacht zu werden. ignorier das einfach. sei, wie du bist! und sei stolz darauf. scheinbar haben die leute, die dir das sagen, keinen spaß am leben, sind verbittert oder sonstwas. wenn sie dich nicht akzeptieren, wie du bist, kannst du die vergessen. das sind keine freunde, die man braucht. und verändere dich bloß nicht für andere menschen! die kommen und gehen. die einen früher, die anderen später. ich weiß selber, das ist kein einfacher schritt, aber glaube mir, das bringt dir eher was, als wenn du dich für jeden deppen gleich verbiegst und es hinterher bereust. klingt auch als hättest du nicht so viel oder nicht genügend selbstbewusstsein. fang doch einfach bei so etwas an, dazu zu stehen! immerhin hat dir keiner zu sagen wie du zu leben hast. es ist DEIN leben und nicht das der anderen. also: sei einfach du selbst! :)

Vielleichst machst du viel Scherze über vieles, dass sie so denken. Versuch mal das zu minimieren.

Wow, tolle Antworten hier bis jetzt..... Äh.....ja....

Ist die Frage ernst gemeint? (Habe gerade deine andere Frage gelesen, und bin mir nicht sicher, ob du es ernst meinst).

Falls ja: Völlig verständlich, dass es einen kränken kann, als kindisch bezeichnet zu werden. Frag dich selbst, wie DU es eigentlich siehst? Vielleicht magst du viele der Eigenschaften und Verhaltensweisen, die andere als kindisch bezeichnen, sehr gerne an dir! Dann vergiss, was die anderen sagen!!

Vielleicht gibt es auch ganz viele Aspekte des "Kindisch-Seins", die als positiv zu betrachten sind, z.B. dass du Humor hast, dass du das Leben locker nimmst, dass du gelassen bist, dass du Vertrauen ins Leben hast, dass du aufgeweckt bist, dass du kreativ bist? Vielleicht trifft etwas davon zu?

Vielleicht hast du auch noch nicht die Leute gefunden, die richtig zu dir passen, und die deinen Humor verstehen?

Oder gibt es Aspekte des "Kindisch-Seins", die du selbst blöd findest und wo du verstehst, dass es andere nervt??

Liebe Grüße!