Jeden Tag stundenlangmut dem Taxi fahren als Bürgergeldempfänger ,schlimm?

4 Antworten

Solange das Bürgergeld reicht fahr ruhig mit dem Taxi, das ist okay. Oder melde selbst ein Taxigewerbe an, noch besser. Hauptsache es wird alles ordnungsgemäß angemeldet und versteuert, dann ist alles safe.

ThePrometheus  02.05.2024, 05:18

Um selbstständiger Taxiunternehmer zu sein, braucht man erst einmal die erfolgreiche Ableistung der Taxi-Unternehmerprüfung bei der IHK und dann einen Gewerbeschein und viel wichtiger dann noch die Taxikonzession (Lizens). Derart Konzession, kann unter Umständen einige tausend Euro kosten, bishin in den fünfstelligen Betrag.

Kenne ich aus eigener Erfahrung, daß gerade die Arbeitszeiten der Taxifahrer oftmals länger als 12 Stunden gehen, ist die Regel sozusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wieso sollte das schlimm sein? Das BG steht dir zu freien Verfügung, ist deine Sache wofür du es ausgibst und wenn der Monat dann am 15. kein Geld mehr hat.

Patriot22285
Fragesteller

Das Bürgergeld reicht bis Ende des Monats immer

Ich fände es schlimm, ständig mit einem Taxi herumgefahren zu werden. Was sollte das auch bringen?