Jeden Tag schmerzen bei Gehirntumor?

2 Antworten

Nicht unbedingt. Das kommt darauf an wo der Tumor sitzt. Es gibt Leute mit Gehirntumor, die gar keine Kopfschmerzen haben, aber dafür irgendwann motorische Ausfälle oder Gelichgewichtsstörungen.

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben und sind weit verbreitet. Gehirntumore dagegen sind ziemlich selten. Das ein Gehirntumor der Auslöser für Kopfschmerzen ist, ist also eher unwahrscheinlich.

Nicht unbedingt.

Kopfschmerzen können hunderte Ursachen haben.

Cocacola99367
Fragesteller

Hab seit paar Tagen so einen Druck im Kopf der nicht mehr weggeht hab grade Haufen schmerztabletten genommen und es ist etwas besser geworden aber ich spüre den Druck permanent

Coriolanus  25.12.2021, 20:46
@Cocacola99367

Es gibt sehr viele verschiedene Ursachen für Kopfschmerzen. Da muss man nicht gleich an einen Gehirntumor denken. Falls die Schmerzen bis Montag schlimmer werden bzw. nicht auszuhalten sind, könntest Du den Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (Tel. 116 117). Ansonsten solltest Du am Montag zu deinem Hausarzt gehen (gleich zu Beginn der Praxis anrufen und dich als "Notfallpatient" anmelden oder spontan hingehen). Der Hausarzt wird die üblichen möglichen Ursachen abklären und dich eventuell noch zu einem Neurologen schicken oder auch zu einer radiologischen Praxis, damit eine MRT deines Kopfes gemacht wird.

Cocacola99367
Fragesteller
@Coriolanus

Danke, denkst du man wird als Notfallpässen am selben Tag noch all diese Untersuchungen bekommen bzw. in der selben Woche also dieses Jahr noch?