Jeden Tag joggen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chance das man die Gelenke überlastet etc. ist natürlich gegeben ABER bei 3km jeden Tag ziemlich niedrig (sehr niedrig). Solltest du aber während einer Laufeinheit Schmerzen verspüren, hör besser auf zu joggen und spazier lieber und schone dich.

In diesem Sinne Gute Nacht und zieh dein Ding weiter durch 💪

PS: Ich habe gehört das Schwimmen ein guter Ersatz zum Joggen ist und dazu auch noch Gelenkschonend;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 3km würde ich mir keine Gedanken machen, auch 5km sind pro Tag kein Problem (solange man nicht im Renntempo ist).

Erst ab längeren Strecken, wie 10km, wird es problematisch jeden Tag zu joggen, außer man hat einen sehr strukturierten Trainingsplan um Überbelastung zu vermeiden oder ist schon sehr fit im joggen.

Du scheinst sehr fit und trainiert zu sein, deswegen sollte es kein Problem für deinen Körper darstellen, jeden Tag 3km zu laufen.