Jeden morgen muss ich den Router aus- und einschalten?

3 Antworten

Hast du etwas vor genau 10 umgestellt an der FritzBox?

Wenn es nur die WLAN n-Standard Geräte betrifft, und die WLAN ac-Standard Geräte morgens noch funktionieren, so könnte ein aktiviertes PMF in der FritzBox die Ursache sein:

Zitat:

Verstehen Ihre WLAN-Geräte PMF? Da das PMF-Verfahren als 802.11w standardisiert ist, sollten PMF-fähige Geräte verschiedener Hersteller zusammenarbeiten können. Darüber hinaus erhalten WLAN-Geräte mit dem Standard 11ac lediglich dann eine offizielle Zertifizierung der Wi-Fi-Alliance, wenn sie PMF unterstützen: Daher können Sie davon ausgehen, dass ein 11ac-Gerät sich problemlos mit dem WLAN der Fritzbox verbinden kann, wenn Sie PMF im Router aktiviert haben. Bei älteren Geräten mit dem WLAN-Standard 11n funktioniert dies aber möglicherweise nicht und führt zu Problemen bei der An- und Abmeldung im Funknetzwerk.

Hier der Orginal Artikel:

https://www.pcwelt.de/a/keine-wlan-verbindung-nach-fritz-os-update,3452329

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du mal in den WLAN einstellungen geschaut, ob vllt. ein Zeitplan aktiv ist oder so?

Hatten wir auch eine Zeit lang. Allerdings Nachmittags. Wir haben die gleiche Fritz Box. Keine Ahnung woran das lag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung