Jede Zahl beim Lotto auf einem Schein tippen?

7 Antworten

Sicher, die Wahrscheinlichkeit erhöht sich um ein Geringes. Die Ausgaben für einen kompletten Schein sind immer noch höher als der erwartete Gewinn. Und insgesamt ist es immer noch wahrscheinlicher, vom Blitz erschlagen zu werden als den Hauptgewinn einzufahren.

Er erhöht seine Chancen sehr wohl, aber er zahlt halt auch den entsprechend höheren Einsatz. Als bleibt die Gewinnaussicht prinzipiell gleich. Das ist, als ob Du beim Roulette auf alle Zahlen gleichzeitig setzt. Dann gewinnst Du zwar auf jeden fall, aber der Einsatz ist immer noch höher als der Gewinn und somit bleibt das ganze in Summe negativ.

Rein theoretisch könnte er auch alle Möglichen 6er-Zahlebkombinationen spielen und würde somit auf jeden Fall 6 Richtige haben. Aber dazu müsste er 15 Millionen Scheine ausfüllen und mehr an Einsatz zahlen, als er an Gewinn herausbekäme.

Ich bin nicht sicher. Ich bin noch nicht mal sicher, ob ich das richtig verstehe... Ich nehme mal an, mit "normal getippt" ist eine Zufallsverteilung gemeint. Wenn ich das richtig verstehe, ist es leicht berechenbar, ich glaube nicht dass die Wahrscheinlichkeit steigt, aber ich rechne am Abend mal nach.

Hallo DrSnuggles87,

vielleicht schaust du ja hier noch einmal rein und denkst, oh je. 2 Jahre standen hier Antworten, welche nicht stimmen. Oder andere Nutzer von gutefrage.net sehen nach zwei Jahren, wie lange es dauern kann, bis dieWahrheit ans Licht kommt. :-) (Spaß)

Im Ernst: Die Wahrscheinlichkeit einen Dreier im Lotto zu haben liegt bei 1 zu 76. Und in der Tat gibt es ein System, bei dem eine bestimmte Anzahl von Tippreihen mit festgelegten Plätzen der Zahlen (System) angekreuzt werden. Dieses System garantiert 3 Richtige. Wenn das deine Frage war, dann hat dein Freund recht. (Ich hoffe, eure Freundschaft hat die Zeit überdauert und ist nicht an dieser Frage zerbrochen.)

Auf www.lotto-und-lottozahlen.de werde ich mich mal dieses Thema annehmen und dort genau erklären, wie dieses System mit Garantie auf drei Richtige funktioniert.

Vielleicht lesen wir uns ja dort wieder

LG Lottocar

Im Vergleich zu 9 "normal" getippten Reihen natürlich!