Jede Woche Kinderfrei?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Selten bis nie 80%
Jede woche 20%
1-2 mal pro monat 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme die Kinder knapp 4 und 7,5, wann immer ich sie bekommen kann und bin deshalb seit 2 Wochen Vollzeit-Opa

( wir 3 genießen es!)

... wie war nochmal die Frage? 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elizabeth2  17.07.2022, 15:14

...der war gut....nimm doch noch diesen Adoptiv Enkel...

Wilhelm611  17.07.2022, 16:39
@Elizabeth2

Ich würde testen, wie er sich bespaßen lässt und woran er Freude hat und diese.mit anderen teilen kann.

( blockieren können Sie alle ganz gut, sie aber rumzubringen, ist die dankbare Aufgabe!)

Sailermooncat
Fragesteller

Herrlich 🥰

Wilhelm611  25.07.2022, 00:07

Vielen Dank für den Stern!

Selten bis nie

Ich bin Alleinerziehend, also selten bis nie.

Bei einer befreundeten Familie ist so, dass der Vater jeden Sonntag kinderfrei hat und die Mutter dafür jeden Samstag.

Verabreden wir uns am WE, dann ist das Kind am Samstag mit dem Vater unterwegs, verabreden wir uns Sonntag eben mit der Mutter. Diese Familie hat sich auch das Elterngeld gut aufgeteilt, die Mutter nahm die ersten 7 Monate und ging danach wieder arbeiten. Die Monate 8-14 übernahm dann der Vater. So wechselten sie sich dann auch im Pekip-Kurs ab. Anfangs war das Baby nur mit der Mutter beim Kurs, danach nur mit dem Vater.

Jede woche

ich hatte nach der Stillzeit jede Woche einen Abend "kinderfrei".

Du kannst das doch nicht so pauschal da reinsetzen.

Richtig ist nicht das, was wir oder du denken, sondern wie es das Paar mit dem Kind handhaben will auch, sofern das Kind nicht zu kurz kommt und es dem dabei gut geht.

EIn 3-jähriges 3 Wochen alleine zu lassen, selbst wenn es bei Großeletern wäre, ist definitiv zu lange. Aber auch das haben nicht wir zu bestimmen.

Sailermooncat
Fragesteller

Ich kann und ich werde d e

Elizabeth2  17.07.2022, 17:44
@Sailermooncat

MAche doch was du willst, aber dann brauchst du doch eigentlich keine Frage stellen. ich glaube , du bist die Kindsmutter selber und wartest drauf, dass irgendjemand dir schreibt, dass es voll okay ist, sich um sein Kind so wenig wie möglich zu kümmern.

Findest du nicht hier. Werde dir deiner Verantwortung bewusst, gönne dir Auszeit , aber nicht so extremst, wie du das gerne hättest. Dein kind will dich als Mutter, den Vater als Vater und erst dann kommt ihr.

Warum haben die sich bitte Kinder angeschafft? Ein Kind kann ab den 4-6 Lbj. und wenn sie denn emotional so weit sind, dass sie ohne Eltern "mal eine Nacht" auskommen können auch ohne Eltern wo anders übernachten. Mal..... einmal. Ansonsten gehört das Kind zu den Eltern. Es kann vorkommen das ein Elternteil mal krank wird und ins KH muss. Dann verbleibt das Kind bei einem Elternteil oder einem nahem Verwandten. Das ist dann eine Notsituation.

Stundenweise am Wochenende verstehe ich noch. Das ist OK. Wenn der Babysitter mal ein paar Stunden kommt und auf das Kind in den eigenen 4 Wänden aufpasst. Das Kind muss nicht aus dem Gewohnten Umfeld raus und wenn man den Babysitter mal so zu sich einladen könnte, so wird sich auch zwischen Sitter und Kind eine Vertrauensbasis aufbauen.

Aber auf längere Zeit vom Kind weg, das kann man machen wenn das Kind emotional sich auch von den Eltern abkapseln kann. Das ist frühstens ab 8 Jahren der Fall

Sailermooncat
Fragesteller

Und die Kinder die woanders gross werden?? Zb in Pflege Familie

Selten bis nie

Haha das Kind kommt mit zum Urlaub, kann dann schön mit wasserskaten