Jede Woche eine neue kennenlernphase normal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist normal 67%
Es ist absurd 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine "Kennenlernphase".

Man schreibt mit jemandem, und das Interesse ist schon wieder erloschen, bevor man sich überhaupt richtig kennt.

Zum Kennenlernen braucht es meiner Meinung nach schon ein paar Wochen.

Kurz und gut: Es ist normal - nur kommt es in keiner dieser Fälle überhaupt zu einer Kennenlernphase, sondern der Kontakt bricht schon vorher wieder ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nanannaan
Fragesteller

Finde ich trd ziemlich nervig und unnötig

muss ich einfach gestehen

LastDayofEden  15.02.2024, 10:37
@Nanannaan

Da ist eben jeder Mensch anders. Es gibt Leute, die entweder glauben, dass das so laufen muss - oder die nicht in der Lage sind, im Vornherein abzuschätzen, ob sie überhaupt an jemandem Interesse haben könnten.

Dann sind sie eben gezwungen, mit allen zu schreiben, um zu merken, ah, passt hat nicht.

Bist du denn der/diejenige, die immer angeschrieben wird von Leuten, die dann kurz drauf schon wieder weg sind?

Nanannaan
Fragesteller
@LastDayofEden

Nope werde nicht angeschrieben und schreib auch nicht an

Finde es zu komisch einfach

LastDayofEden  15.02.2024, 10:51
@Nanannaan

Finde ich gut, wenn du da nicht mitmachst. Achte auch mal darauf, wieviele deiner Klasse/Umfeld das sind und wie viele da nicht mitmachen.

Es sind oft "gefühlt" alle, aber wenn man mal richtig hinguckt, sind das nur ein paar, die aber ständig davon reden und sich wichtig machen.

Dann bekommt man den Eindruck, dass das "normal" sei, dabei sind es nur ein paar Überspannte, die alle nervös machen mit ihrem Stress!

LastDayofEden  15.02.2024, 11:08
@Nanannaan

Nicht von denen, die am lautesten herumschreien, beeindrucken lassen! Das ist ganz allgemein ein guter Tipp fürs Leben! 👍

Ist normal

Nur miteinander schreiben ist noch keine kennenlernphase, das ist eher suchen bzw sortieren wen man näher kennen lernen will. Das richtige kenne lernen geht erst face to face los.

Generell halte ich von den ewigen kennen lern Phasen nichts. Ich Date jemanden und wenn ich mir nach ein paar treffen noch nicht mehr vorstellen kann wird das auch nichts mehr und wenn ich mir mehr vorstellen kann will ich ihn für mich haben also mach ich Nägel mit Köpfen

Es ist absurd

Ich würde das noch nicht als Kennenlernphase bezeichnen und dem auch nicht viel Bedeutung geben, wenn das Interesse andauernd wechselt.

Ist normal

Leider normal, meine Schulkollegen erzählen mir jede Woche von irgendeiner Neuen die so hübsch ist, die haben teilweise 50+ Mädchen auf Snapchat. Ich würde das aber nicht Kennenlernphase nennen, mir fällt aber auch kein anderes Wort ein… Man merkt glaub ich trotzdem sehr schnell ob es passt oder nicht!

Nanannaan
Fragesteller

Richtig cringe

seh jeden Tag wie die Follower Zahl hoch und runter geht💀

Meistens fragen die Auf insta nach Nummer 1-2 Tage schreiben und weg sind sie

Sowas finde ich echt komisch

Ist normal

Kennlernphase ist häufig recht kurz. Man merkt schnell, ob es passen könnte oder nicht