Jede bindung an jedem snowboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell geht jede Bindung auf jedes Board. Das 4x4 Disk System ist hier Standard. Außnahmen gibt es nur bei Burton. Burton hat EST und 3D Bindungen, sowie Channel Boards und 3D Boards. Die EST Bindungen können NUR auf Channel Boards montiert werden! Alle anderen Burton Bindungen und Boards setzen auf ein 3 Schrauben System (3D). Willst du eine 3D Bindung auf ein nicht Burton Brett schrauben, liefert Burton eine entsprechende 4er Disk mit. Genauso funktioniert natürlich auch eine 3D Burton Bindung auf einem Burton Channel Board. Willst du eine Bindung eines anderen Herstellers auf ein Burton Brett schrauben, musst du dich beim jeweiligen Hersteller nach einer passenden Disk für deine Bindung erkundigen. Haben aber die meisten und bekommst du im Normalfall kostenlos zugesendet. Solange du also kein Burton kaufst brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen.

Cheers, Philipp - Blue Tomato

Nein, so leicht ist das nicht! Es gibt halt die Bindungen zum einfachen schrauben, und dann noch welche zum rutschen.