Frage von Alinag99, 52

Snowboard Bindungen - Nitro?

Hallo, ich bin gerade dabei mir eine neue Bindung für's Snowboarden zu kaufen, leider kann ich mich nicht zwischen der Nitro Team Bindung und der Nitro Zero Bindung entscheiden. Kennt ihr vielleicht Vor- und Nachteile beider Bindungen?

Antwort
von bettershred, 52

Die TEAM ist das bessere Modell. Bei Bindungen ist es aber generell so, dass dein Schuh gut reinpassen muss. Das ist nicht immer der Fall! Nitro-Schuhe passen sicher in eine Nitro-Bindung, aber bei anderen Marken hakts manchmal ein bisschen. Vorallem, wenn mane ine Zwischengröße hatte. Binungen gibt es meist in 3 Größen, S/M/L, und nichts ist beschissener als eine zu kleine oder zu große Bindung. Die Größe der Bindung hängt von der Breite/Länge deines Schuhs ab. Wieder einmal hier der Tipp: Ab zum Fachhändler. Auch wenn's 20.- Euro teurer sein sollte - das ist es immer wert!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community