Frage von HighVoltage1973, 26

Snowboard clicker Bindung?

Hey,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit clicker Bindungen für Snowboards?
Wenn ja wo sind die vor und Nachteile und wo bekomme ich relativ preiswerte boots dafür.
Ach und zuletzt :
Kann ich obwohl ich das Board mit clicker Bindung gekauft habe eine normale draufmontieren?

Vielen Dank ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trasher, 22

Du kannst garantiert eine normale Bindung auf ein Board mit Klicker Bindung montieren! Die Inserts sind seit Jahrzehnten standartisiert.

Klicker passt einem oder passt einem nicht. Da musst du selber probieren. Wobei das Systhem scheinbar seit einigen Jahren eingestellt wurde. Der Nachfolger heisst Kwicker und kommt von K2. Das würde auch bedeuten, dass die Boots (und das Board) wohl schon seeeehr alt sind. Da würde ich daruf verzichten und was neueres kaufen.

Antwort
von spottdrossel69, 5

Ich selbst fahre ein Raceboard (Virus Thunder) und hatte vor der STep-in Bindung eine normale. (Fährst Du Race oder Freestyle?...)

Durch die Step-in habe ich definitiv einen direkteren Kontakt zum Board. Der Schuh sitzt viel fester - in der normalen Bügelbindung hat der Schuh immer ein kleines bisschen gewackelt.

Der Ausstieg ist leicht durch den Seilzug im/am Boot - der Einstieg geht sogar während des Anfahrens. Vorausgesetzt es klebt kein Schnee an der Ferse.

Bei Freestyle_Bindungen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Ummontieren geht soweit ich weiß fast immer - die Inserts sind seit Jahrzehnten bei fast allen Boardtypen gleich und die Bindungen daher normalerweise austauschbar.

Antwort
von rav3ry, 15

Kann ich nicht empfehlen. Bie einer normalen Bindung hat man mMn ein viel besseres Boardgefühl und auch die Kräfteübertragung funzt mMn besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community